PrimaLoft : Performance und Nachhaltigkeit
PrimaLoft

Performance und Nachhaltigkeit

Meist gelesen

(Source: Primaloft)
(Source: Primaloft)

PrimaLoft hat den ersten Jahresbericht zu seiner Unternehmensphilosophie Relentlessly Responsible veröffentlicht und zeigt damit, wie Innovationen, Produktperformance und Nachhaltigkeit miteinander vereinbart werden können.

Es werden die wichtigsten Schritte der letzten Jahre gezeigt und ein Ausblick auf die Zukunft des Unternehmens gegeben. Deutlich wird, dass PrimaLoft Inc., Latham, NY/USA, sein Hauptaugenmerk auch weiterhin darauf richten wird, die Umweltfolgen der eigenen Produkte noch stärker zu reduzieren. Erreicht wird dies durch die Verarbeitung von Recyclingmaterialien, Produktkonzeption im Sinne der Kreislaufwirtschaft, die Verringerung des Kohlendioxidausstoßes und die Entwicklung neuartiger Technologien auf Grundlage erdölfreier Rohstoffe. Gleichzeitig soll auch weiterhin die Qualität und Performance der PrimaLoft-Produkte kontinuierlich verbessert werden.

2021 konnten durch den Einsatz von Recyclingmaterial statt originärem Polyester 6.400 t CO2 eingespart werden. Das entspricht einem Rückgang um 66%. PrimaLoft konnte auch in Zusammenarbeit mit Origin Materials mit der Produktion der ersten für die Textilverarbeitung geeigneten CO2-negativen Polyesterfaser einen Erfolg verbuchen. Die ersten Prototypen für Bekleidung soll es 2023 geben.

Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats