Im Februar 2023 feierten die Dienes Werke ihr 110-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde in Remscheid gegründet und zog nach dem Ersten Weltkrieg an seinen heutigen Standort um.
Die Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG, Overath, hat sein Produktprogramm stets diversifiziert, sodass neben Rundmessern u.a. Messerhalter, Schneidbüchsen, ganze Schneidsysteme und ein breites Angebot an Services und Dienstleistungen angeboten werden. Digitale Services aus der Produktfamilie TEOC (The End Of Coincidences) runden das Portfolio in Form von Hard- und Software ab mit der Zielsetzung, den Kunden datenbasierte Optimierungen zu ermöglichen. Als weiteres Standbein ist das Unternehmen in der Ventiltechnik für die industrielle Anwendung bei Kompressoren, Pumpen und Verdichtern tätig.
Neben dem Firmenjubiläum freuen sich die Dienes Werke mit Julian Supe-Dienes ab März 2023 ein zusätzliches Familienmitglied in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Derzeit ist Dipl.-Ing. Rudolf Supe-Dienes, der das Unternehmen ursprünglich mit seinem Bruder Bernd in der 3. Generation geführt hat, der alleinige Geschäftsführer. Mit Julian Supe-Dienes ist nun auch die 4. Generation in der Geschäftsführung vertreten. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Aachen sammelte er berufliche Erfahrungen in international führenden Unternehmen, bevor er im September 2021 in das Familienunternehmen als Vertriebsleiter einstieg.
Mit Maja Supe-Dienes ist zum 1. März 2023 ein weiteres Mitglied der Gründerfamilie ins Unternehmen eingestiegen. Als Projektleiterin im Bereich der Firmenentwicklung und Optimierung wird sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung neue Geschäftsstrategien entwickeln und umsetzen, um das Unternehmen weiterhin zukunftssicher aufzustellen. Nach ihrem Master in Management absolvierte sie ein Traineeship bei Dienes und war im Anschluss in einer führenden Unternehmensberatung tätig.