CHT: Neue Produktion in Bangladesch
CHT

Neue Produktion in Bangladesch

Meist gelesen

(Quelle: CHT)
(Quelle: CHT)

Am 9. Mai 2023 wurde von der CHT Gruppe eine neue Produktionsstätte in der Meghna Industrial Economic Zone (MIEZ), Narayanganj/Bangladesch, eingeweiht. Damit kann das Angebot nun mit zeitnahen Lieferungen weiter verbessert werden. Die Dienstleistungen der modernen Laboreinrichtung in Dhaka werden weiterhin bestehen bleiben. Unterstützt wird dies durch die fundierte analytische und technische Ausstattung der CHT Germany sowie der CHT Switzerland.
»Die lokale Produktionsstätte in Bangladesch wird es uns ermöglichen, Kunden in diesem wichtigen Textilmarkt mit unseren nachhaltigen Produkten und Lösungen zu versorgen - schneller und mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck.«
Dr. Annegret Vester, Chief Sustainability Officer der CHT

Neben Kundennähe sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtige Themen auch für die CHT Gruppe, Tübingen. Nachhaltigkeit spielt auch in Bangladesch eine wichtige Rolle. Das neue Werk trägt in mehrfacher Hinsicht zur Nachhaltigkeit bei: Die Dächer von 2 Gebäuden sind vollständig mit Photovoltaik-Modulen bedeckt. Für eine optimale Nutzung des natürlichen Lichts sind alle anderen Gebäude rundum mit Glas und mit transparenten Dächern ausgestattet. Außerdem gibt es einen Grundwassertank zum Sammeln von Regenwasser sowie eine biologische Kläranlage zur Wiederverwendung des gereinigten Wassers als Brauchwasser im Werk.



Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats