STFI : Life Time Award für Prof. Fuchs
STFI

Life Time Award für Prof. Fuchs

Meist gelesen

Prof. Hilmar Fuchs being honoured with the Life Time Award (Source: STFI)
Prof. Hilmar Fuchs being honoured with the Life Time Award (Source: STFI)

Professor Hilmar Fuchs war seit über 30 Jahren ein sehr engagiertes und motiviertes Mitglied des Programmkomitees des Dornbirn Global Fiber Congress (Dornbirn GFC) und verlieh traditionell an Nachwuchswissenschaftler den Paul Schlack Preis für herausragende innovative Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Chemiefasern. Nun wurde ihm selbst eine große Ehre zuteil: Frédéric Van Houte, Generaldirektor der European Man-Made Fibers Association (CIRFS), Brüssel/Belgien, ehrte Prof. Fuchs am 14. September 2022 auf dem diesjährigen Dornbirn GFC für sein Lebenswerk mit dem Life Time Award. Als Mitbegründer, langjähriger Geschäftsführender Direktor und Vorstandsvorsitzender des Sächsischen Textilforschungsinstituts e.V. (STFI), Chemnitz, entwickelte Professor Fuchs das Institut zu einer national und international anerkannten Forschungseinrichtung. Er war mehrere Jahre Vorstandsvorsitzender des Verbands Innovativer Unternehmen e.V. (viu), Vorstandsmitglied des Verbands Deutscher Textilveredlungsfachleute e.V. und Mitglied im Wissenschaftlichen Rat sowie Gutachter der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen (AiF). Auch das politische Geschehen gestaltet er seit langem aktiv mit als Mitglied im Landesvorstand des Wirtschaftsrats.

Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats